Skip to main content
S&D Blechtechnologie erhält Qualitätssiegel "Mein Top Job Trier"

S&D Blechtechnologie mit Qualitätssiegel „Mein Top Job Trier“ ausgezeichnet

Im März 2021 wurden wir von der Wirtschaftsförderung Trier und dem Oberbürgermeister Leibe mit dem Qualitätssiegel „Mein Top Job Trier“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 15 Unternehmen aus Trier und der Umgebung ausgezeichnet, die sich im Netzwerk „Attraktive Unternehmen Trier“ engagieren und Ihren Mitarbeitern besondere Angebote unterbreiten. Das Netzwerk besteht aus Unternehmen und Organisationen der Stadt Trier sowie der Region und hat, gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Trier und der Arbeit und Leben gGmbH, das Ziel, kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen und die Attraktivität für Fachkräfte zu steigern.

„Familienfreundliche Unternehmen sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor“ erläutert die Leiterin der Wirtschaftsförderung Christiane Luxem. In Zeiten des Fachkräftemangels müssten Unternehmen oft neue Wege gehen, um Angestellte zu halten oder zu gewinnen. Bei den Netzwerktreffen tauschen sich die Teilnehmer hierzu branchenübergreifend aus und geben ihre Erfahrungen aus der Praxis weiter. Themen sind unter anderem flexiblere Arbeitszeiten und -orte, aber auch Führung, Marketing und Weiterbildung.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Top Job Trier“ und arbeiten weiter daran ein Top Arbeitgeber für unsere Mitarbeitenden zu sein.