Deutschland zu Gast in Zemmer


S&D Blech Blog+
S&D Blech
17. August 2022
Deutschland zu Gast in Zemmer

Zum 20-jährigen Jubiläum der S&D Blechtechnologie GmbH aus Zemmer kommen Kunden aus ganz Deutschland zur gleichzeitig stattfindenden Halleneinweihung in der Fidei

Alles begann vor 20 Jahren mit sieben Mitarbeitern und der ersten Produktionsstätte in Zemmer: Alois Spieles und Ralf Donell wagten den Sprung in die Selbstständigkeit. Die Initialen der beiden wurden zum Firmennamen S&D Blechtechnologie. Aus dem Start-up wurde mittlerweile ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern.

Stillstand gab es bei S&D Blechtechnologie nie, es wurde kontinuierlich erweitert und investiert, in neue Maschinentechnik, in den Logistik-Fuhrpark und zum 20-jährigen Firmenjubiläum erneut in eine neue Produktionshalle. Hier entsteht auf einer Fläche von 1800 m² eine neue Pulverbeschichtungsanlage und eine Erweiterung der Stahlabteilung. Der Umzug der bestehenden Stahlabteilung bringt 50 Prozent mehr Platz mit sich. In der Pulverbeschichtung können die Kapazitäten, im Vergleich zu den aktuellen, sogar verdreifacht und die Durchlaufzeiten deutlich reduziert, werden. Die Anlage ist auf eine maximale Bauteilgröße von 6000 x 2500 x 2500 mm und ein maximales Bauteilgewicht von 1000 kg pro Transportwagen ausgelegt. Zusätzlich befindet man sich in der Aufnahmephase für eine Mitgliedschaft in der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung (QIB) – einem Zusammenschluss von qualitätsbewussten Industriebeschichtern.

Ohne einen breit aufgestellten, über viele Branchen verteilten Kundenstamm wäre dieses Wachstum der vergangenen 20 Jahren sicher nicht möglich gewesen. Im Herbst werden wir gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartner auf 20 Jahre Firmengeschichte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Dazu gibt es zwei Termine, am 23. September und der 7. Oktober sind Vertreter aus den verschiedensten Unternehmen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland zu Besuch in Zemmer.

Im Rahmen eines gemütlichen Businessbrunch gibt es die Möglichkeit einen Blick in die Produktionshallen zu werfen. Gemeinsam mit den Herstellern der Maschinen- und Anlagentechnik werden verschiedene Fertigungstechnologien und Produktionsmöglichkeiten präsentiert. Ein Highlight der Veranstaltungen wird die Vorstellung der neuen Pulveranlage sein.

Dieser Artikel ist erschienen unter www.blechnet.de


Können wir Dir weiterhelfen?

Unser technisch versiertes Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Kontaktiere  uns!
S&D Blech +

Ihr Ansprechpartner für die kompetente Blechverarbeitung

Technologiepartner

Tonus | Sports & Reha

Kontakt

S&D Blechtechnologie GmbH
Rotenbergstraße 15
D- 54313 Zemmer

© S&D Blech+