Skip to main content

Erster Azubiausflug bei S&D Blechtechnologie

Dieses Jahr hat unser erster Azubiausflug stattgefunden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firmen Loosen CNC und Proxxon, dass Sie unseren Auszubildenden die Möglichkeiten gegeben haben, einen Einblick in andere Betriebe zu bekommen. 

Schon in der Ausbildung über den Tellerrand hinauszuschauen ist uns wichtig. Es erweitert den Horizont und ist Inspiration für neue Ideen, die die Auszubildenden aber auch uns als Unternehmen weiterbringen können. 

Azubiausflug mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen


Gemeinsam mit unseren Azubis und deren Ausbildern besuchten wir zunächst die Firma Loosen in Klausen. Hier konnten unsere Auszubildenden einen tollen Einblick in die Arbeit eines Zerspanungsbetriebes gewinnen. Bereits seit vielen Jahren ist das Unternehmen ein fester Partner von S&D für Dreh- und Fräsarbeiten.

Nach dem Besuch bei der Firma Loosen ging es weiter nach Föhren zu PROXXON. Das Unternehmen produziert seit mehreren Jahrzehnten hochwertige Elektrofeinwerkzeuge für Modellbauer, feinmechanische Betriebe, Formenbauer, Werkzeugbauer, Optiker, Goldschmiede, Uhrmacher und viele andere Bereiche.

Nach einer kurzen Mittagspause durften wir uns abschließend noch über eine persönliche Führung im Museum Zylinderhaus in Bernkastel-Kues von Gründer Bernd Benninghoven freuen. Vielen Dank für die tolle Führung! Das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert👍

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tollen Unternehmensführungen und Einblicke!
www.zylinderhaus.com
www.loosen-werkzeug.de
www.proxxon.com