Skip to main content
Ausbildung 2023

Start der Ausbildung bei S&D Blech+

Vielfalt in der Metallverarbeitung – Sieben neue Auszubildende starten in das Ausbildungsjahr 2023

Insgesamt sieben junge Auszubildende haben in diesem Jahr ihre Ausbildung in unserem Unternehmen gestartet und legen damit den Grundstein für ihre berufliche Zukunft in der Metall- und Blechverarbeitung.

Ein vielversprechender Start

Tom, Michael & Kevin haben sich für den Weg des Konstruktionsmechanikers entschieden und sind heiß darauf, ihre handwerklichen Fähigkeiten auszubauen. Zudem ist es für uns eine kleine Premiere, das erste Mädel als Konstruktionsmechanikerin auszubilden. Wir freuen uns, gemeinsam mit Emily das Klischee zu durchbrechen und zu zeigen, dass Frauen in der Fertigung genauso erfolgreich sein können! Als zweites Mädel wird Lena als Industriekauffrau die Abläufe in unserer Verwaltung kennenlernen.

Im Februar haben bereits Ibrahim und Achraf ihre Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker begonnen.

Ausbildung in einem großen Team

Die Tatsache, dass wir in diesem Jahr sieben neue Azubis willkommen heißen durften, erfüllt uns mit Stolz. Es ist ein Beweis für das Vertrauen, das junge Menschen in unsere Ausbildungsqualität und unser Team haben. In Kombination mit den bereits bestehenden Auszubildenden zählen wir bei S&D Blechtechnologie nun insgesamt 15 Auszubildende. Dieses Wachstum ist nicht nur ein Zeichen unseres Engagements für die Ausbildung junger Fachkräfte, sondern auch ein Versprechen an die Zukunft unserer Branche.

Wir freuen uns, darauf gemeinsam mit unseren Auszubildenden in den nächsten Monaten und Jahren eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit bei S&D Blechtechnologie zu verbringen. Gemeinsam werden wir Fähigkeiten entwickeln, Talente entfalten und wertvolle Erfahrungen in der Welt der Metall- und Blechverarbeitung sammeln.